Willst du mal einen kurzen Flug mit einem Gleitschirm machen? Mal schnuppern wie sich das so anfühlt und erfahren ob das für Dich etwas wäre? Dann komme einen Tag mit uns an den Übungshang. Wir schulen jeden Tag bei schönem Wetter.

Du lernst den Gleitschirm kennen und machst die ersten Start- und Flugversuche. Du lernst den Gleitschirm zu starten, zu steuern und zu landen. Das alles in wenig Höhe, sicher entlang vom Gelände.

Der Schnuppertag kann nahtlos im Grundkurs weitergeführt werden. Die Kursgebühr des Schnuppertags wird dir angerechnet, wenn du den nächsten Ausbildungsschritt mit einem Grundkurs machst.

Preis: CHF 130.–

Dauer

1 Tag Übungshang

Kursbeginn

Du kannst den Kursbeginn in der Anmeldung frei wählen. Wir schulen am Übungshang jeweils am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag, wenn das Wetter es zulässt. Die einzelnen aktuellen Schulungstage findest Du im Kalender.

Inbegriffen

  • Gesamte Ausrüstung
  • Betreuung durch Fluglehrer SHV/BAZL

Nicht inbegriffen

  • Gebühr für Landbesitzer CHF 10.–/Tag
  • Verpflegung

Voraussetzung

Mindestalter 15 Jahre

Mitbringen

Feste, hohe Schuhe und Verpflegung, vor allem genügend zu trinken