Gleitschirmreisen versprechen viel Flugtraining und Spass. Du baust in kurzer Zeit sehr viel Erfahrungen auf die dich weiterbringen werden. Diese Erfahrungen fördern schrittweise deine Sicherheit, verbessern deine Selbsteinschätzung und bringen dich Schritt um Schritt voran. Wie kaum in einem anderen Sport gilt bei uns «lebenslanges Lernen». Egal auf welchem Level du fliegst, wirst du von den Erfahrungen profitieren, die du in unterschiedlichen Fluggebieten, Geländen und Wetterkonditionen machst. Flieg einfach mit!

Zusammen mit der Aerosport Flugschule organisieren wir 2018 einige Flugreisen. Mal kürzer, mal länger, mal weiter, mal näher! Wir fliegen da, wo die Bedingungen passen und wir das Fliegen in vollen Zügen geniessen können. Vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei!

XC-Camp Fiesch: 24. – 26. August 2018 Wir verlassen unseren Hausberg und gehen nach Fiesch fliegen. Fiesch ist berühmt für sein hervorragendes Streckenfluggebiet. Die Thermik kann durchs Jahr manchmal recht heftig sein. Im Winter bis anfangs März ist aber mit sanfter Thermik zu rechnen. Ideale Bedingungen zum Üben für Schüler.

Für Schüler mit mindestens 10 Höhenflügen und eigenem Material

oder Brevetierte

CHF 360.–

Büslitour Norditalien: 15. – 22. September 2018Wir reisen dahin, wo uns die erste Thermik in die Höhe trägt und erfreuen uns an den ersten kleineren (und auch längeren) Streckenflügen: auf ein Weingut im Piemont. Denn wir wollen es uns nicht nur in der Luft gut gehen lassen! Ein Saisonstart nach Mass! Der perfekte Kurztrip, bei dem der Genuss in all seinen Facetten im Zentrum steht.

Unter der fachkundigen Leitung von Erich Lötscher und Oliver Kuhn wird dieser Saisonstart vor, während und auch nach den Flügen der perfekte Kurztripp, bei dem der Genuss in all seinen Facetten im Zentrum steht.

SHV-Brevet oder IPPI 4 - Auch für fortgeschrittene Schüler geeignet nach Absprache

CHF 1'190.–

Kurztrip Jura: 3. – 5. Mai 2019 Da die Brunni-Bahnen bis 10 Mai geschlossen sind, gehen wir am Samstag 4. Mai bis Sonntag 5. Mai 2019 in den  wunderschönen Jura fliegen. Wir fliegen von Le Suchet nach Matzendorf (je nach Wetterbedingungen).

Du bekommst ein intensives mehrtägiges Flugtraining mit dem Ziel sicherer unterwegs zu sein.

Für Schüler mit mindestens 10 Höhenflügen und eigenem Material

Für Brevetierte: separater Flugbetreuung

CHF 200.–

azoren 7. – 16. Juni 2018Die Flugreise auf die Azoren ist ein einmaliges Naturerlebnis und bietet 9 Tage entspanntes Fliegen und Auspannen! Die beiden Reisebegleiter Erich Lötscher und Fredy Keil kennen die Insel wie ihre Hosentasche und führen die Gruppe an die Plätze, wo ideale Flugbedingungen herrschen. Und auch kulinarisch wissen die beiden, wo die portugiesische Insel etwas zu bieten hat!

Wir wollen wieder auf den Azoren hoch in die Luft!

Nür mit SHV-Brevet oder IPPI 4 (Schüler nach Absprache)

CHF 2‘100.–

GenferseeWir gehen am Freitag 30. August bis Sonntag 1. September 2019 in die Region Genfersee fliegen. Je nach Wetterbedingungen werden wir am Salève fliegen.

Du bekommst ein insensives mehrtägiges Flugtraining mit dem Ziel sicherer unterwegs zu sein.

Für Schüler mit mindestens 10 Höhenflügen und eigenem Material
oder Brevetierte.

CHF 450.–